Montag, 28. Januar 2013

Wintermütze aufgepimpt

Vorher
 
 
Blümchen gemacht.
 
 

 
Nachher.
 
 
Anleitung:
 
Man schneidet ca. 6cm große Kreise aus stoff aus. Klappt diese mittig. Dann nocheinmal mittig so das ein Viertel entsteht. Dann mit Nadel und Faden den Halbkreis auffädeln. Das mit allen Vierteln ("Blüten") und dann den Faden zusammen ziehen so dass ein kreis entsteht. Den Faden vernähen.
Ich habe nun einen Knopf mit demselben Stoff der Blume bezogen. Die Anleitung findet ihr auch in meinen Posts - Man benötigt aber spezielles Material dafür. Ansonsten einen schönen anderen Knopf verwenden. Diesen auch festnähen.
Ihr könnt die Blume nun irgendwo festnähen. Ich habe hinten erstmal eine Sicherheitsnadel angesteckt um die Blume an der Mütze zu befestigen aber ich möchte gerne eine Nadel, die man auch an Broschen hat, anbringen. Aber mit der Sicherheitsnadel funktioniert es auch super.
 
--Fotos für besseres Verständniss folgen--